Direkt zum Hauptbereich

Meine Hörbuch Sucht und was ich zuletzt verschlungen habe

Hallöchen ihr Lieben,

ich glaube ich mache fast nichts anderes mehr, als Hörbuch Posts für euch, was aber wohl daran liegt, dass ich auch nichts lese und fast nur Hörbuch höre :D
Ich habe bis jetzt in diesem Jahr 16 Bücher geschafft, davon sind 12 Hörbücher gewesen.
Aber bei mir bietet sich das das Hören einfach total an, weil ich ca eine halbe Stunde zur Arbeite habe. Somit schaffe ich pro Woche je nach Länge des Hörbuches ein bis zwei davon und kann die Geschichten hören, die ich einfach nicht schaffe zu lesen.
Für mich dabei einer der besten Anbieter, um diese Sucht zu befriedigen ist Audible!
Zuletzt gehört habe ich hier "Save Me" von Mona Kasten und ich wollte euch heute etwas unverblümt und ohne großen Schnickschnack meine Meinung zu dem Buch sagen.
Also viel Spaß damit! :)





(Hier gelangt ihr übrigens direkt zum Buch bei Audible: *klick*)




  • Autor: Mona Kasten
  • Gesprochen von: Milena Karas, Michael-Che Koch
  • Spieldauer: 07 Std. 20 Min. 
  • gekürztes Hörbuch



  • Veröffentlicht:23.02.2018
  • Anbieter: Lübbe Audio 

  • Inhalt:

     Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv.

    Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...   

    Meine Kurzmeinung: 


    Ich wollte mal wieder etwas fürs Herz, aber gleichzeitig etwas düsteres, nicht allzu kitschiges. Da habe ich mir gedacht, wäre das neuste Buch von Mona Kasten einfach perfekt. Ich habe noch keins ihrer anderen Bücher gelesen oder gehört und wollte das unbedingt mal nachholen. Naja und das Cover ist halt einfach schön und ich bin ein Cover Opfer. Also schnell das Buch in die Audible App geladen und los gings. 
    Schon nach den ersten paar Minuten war ich mehr als süchtig! Die weibliche Stimme war total angenehm und ich mochte sie sehr und das heißt schon was, denn gerade bei Hörbuchsprechern bin ich sehr sehr kritisch. Die männliche Stimme hat mir nicht so sehr zugesagt, obwohl sie dunkel und verrucht klingt, wenn man das so sagen kann. Trotzdem hat mich irgendetwas an der Klangfarbe gestört, weshalb ich immer froh war, wenn ich diese Kapitel hinter mir hatte.
    Ich habe ehrlich gesagt kaum Erwartungen an die Geschichte gehabt und bin sehr unbedarft an das Ganze heran gegangen un dich schätze genau das war gut so!
    Es ist eine Geschichte, wie es schon tausend andere gibt: Mädchen aus eher ärmlichen Verhältnissen trifft reichen Typ. Die beiden verlieben sich und wollen zusammen die Welt verändern. Eigentlich eine Geschichte die ich zu Hauf kenne und die mich spätestens nach 50 Shades of Grey total abnervt. Aber hier war das einfach anders. Mona Kasten hat es einfach geschafft mir die Charaktere als besonders zu verkaufen, als anders als alle, von denen ich bisher gelesen habe.
    Ich war so sehr Ruby! Jede einzelne Gefühlsregung ihrerseits habe ich mit gemacht. Gott wie sehr habe ich diese ganzen Schnösel am Anfang gehasst und wie sehr habe ich sie dann, vor allem James, lieben gelernt. Denn jeder Mensch hat eine Seite an sich, die keiner kennt und die es wert ist sie zu entdecken. So auch James.
    Was mich aber dann wirklich sprachlos gemacht hat war das Ende. Ja natürlich habe ich mit Dramatik gerechnet und auch nicht gerade wenig davon. Es musste eine Wendung geben, denn dies ist ja nur Teil eins von drei. Aber DAS???? Wirklich? Mein Herz wurde gebrochen, auf den Boden getrampelt und dann wieder eingesetzt. Ich bin völlig fassungslos und traurig und enttäuscht aus dieser Geschichte raus gegangen, weil es einfach gut war. Es konnte mich überraschen und ich habe am Ende die richtigen Emotionen gehabt. Die richtigen Emotionen um wie verrückt auf Band zwei hinzufiebern. Denn das ist noch nicht das Ende für Ruby.... für mich.
    Ein Buch aus diesem Genre konnte mich glaub ich noch nie so nachhaltig begeistern und fesseln. Ich werde definitiv nun auch ihre andere Reihe hören, beim Dealer des Vertrauens :)


    Für alle denen es ähnlich wie mir geht und die mehr Zeit zum Hören, als zum lesen finden:
    Ihr solltet auf Audible zurück greifen, hier wird euch geholfen :)
    Mehr Bücher aus diesem Genre findet ihr hier: *klick*


    *Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Audible entstanden



    Kommentare