Direkt zum Hauptbereich

3 Gründe The Ivy years-Was wir uns bedeuten zu lesen -> Eine Kurzrezension






Titel:         The Ivy Years-Was wir uns bedeuten

Autor:        Sarina Bowen

Verlag:       Lyx

Seiten:       121

Schmetterlinge:  5






Ein Blind Date. Eine Studentinnenverbindung. Ein gemeiner Verbindungsstreich. Was kann da schon schiefgehen?
Als Mitglied in einer Studentinnenverbindung muss sich Katie an zwei wichtige Regeln halten: Nr. 1: Du sollst nicht ohne ein Date auf einer Party auftauchen! Nr. 2: Dein Date muss ein Sportler sein, am besten aus einem höheren Semester! Leider hat Katie gerade mit ihrem trotteligen Footballplayer-Freund Schluss gemacht. Aber deswegen nicht auf die Party zu gehen, würde bedeuten, dass ihr Ex gewinnt.
Andrew ist Basketballspieler und Mr Nice Guy in Person. Er hat Katie schon immer aus der Ferne bewundert. Daher zögert er nicht lange, als sein Mitbewohner ihn für ein Date mit Katie verkuppelt. Allerdings hat er nicht viel Übung im Umgang mit Mädchen … oder Partys … zumindest bis jetzt.




Grund 1:

Dieses Buch ist mehr oder weniger nur eine Kurzgeschichte, ein Spin Off wenn man es so will.
Die hundert Seiten hast du also ganz schnell beim Arzt gelesen, oder im Zug, oder im Schwimmbad, oder in der Sauna, oder oder oder. Die Geschichte ist also ein mehr als netter Zeitvertreib und perfekt um die nervigen Wartezeiten zu überbrücken. Achtung! Ihr müsst euch ein wenig zusammenreißen hier, denn es könnte passieren, dass ihr ständig vor Verzückung aufseufzt, ob das im Wartezimmer so gut ankommt? :)

Grund 2:

Die Story ist intensiv. Ich bin absolut gar kein Kurzgeschichten Fan, alles unter 200 Seiten gucke ich eigentlich nicht mal an. Normalerweise schaffen es die wenigsten auf so wenig Seiten etwas rüber zu bringen, eine Stimmung aufzubauen und eine Story zu erschaffen. Sarina Bowen schafft das hier wunderbar!

Grund 3:

Andrew. Ja, wie soll es anders sein, bei Sarina ist der Mann der Geschichte immer ein Grund? Warum? Weil sie es schafft besondere Charaktere zu erschaffen, die ihre Geschichte in die Welt hinaus tragen wollen um damit andere zu berühren und auch das schafft sie bei mir. Immer.


Wer die Reihe noch nicht kennt: Ihr könnt diese kurze Geschichte unabhängig von den anderen Büchern lesen, wobei die Charaktere die hier vorkommen in den anderen Büchern Nebenrollen besetzen. Also könnte es euch schon ein wenig spoilern, aber nicht allzu sehr. Von daher ist dieses kurze Intermezzo perfekt um zu sehen ob man Sarina und ihren Stil mag und dann den Rest ihrer Bücher zu verschlingen!


Vielen Dank an den Lyx Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare