Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The Ivy Years-Was wir verbergen von Sarina Bowen






Titel:         The Ivy Years-Was wir verbergen

Autor:        Sarina Bowen

Verlag:       Lyx

Seiten:       316

Schmetterlinge:  5






Wie lange kannst du ein Geheimnis verbergen, bevor es deine Liebe für immer zerstört?
Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …




 Ich war ja schon nach dem ersten Band verliebt in diese Reihe!
Sarina Bowen hat einfach einen ganz eigene Stil und sie schafft es immer wieder für mich aus einem "normalen" Liebesroman etwas absolut Besonderes zu machen. Ihre Geschichten treffen mich mitten ins Herz. Jeder ihrer männlichen Charaktere hat Bookboyfriend Potenzial. Auch diese Story war wieder Balsam für meine Seele und konnte mich zu Tränen rühren. Bei Filmen heule ich absolut immer, aber bei Büchern ist das doch immer noch eine Leistung mich Tränen vergießen zu lassen.
Sarina sorgt einfach dafür das ihre Charaktere echt sind und man sich mit ihnen identifizieren kann. Sie wirken nicht aufgesetzt und haben ein Eigenleben. Im Prinzip gibt es den Körper schon und Sarina zaubert wundervolle Kleidung drumherum.
Eine ihrer Eigenschaften besteht auch darin, dass sie von Band zu Band für mich stärker wird. Man denkt beim ersten Band schon: DAS kann sie nicht toppen, das geht gar nicht. Der zweite wird schwächer und der dritte? Ja... was soll sie da bitte noch machen, wenn sie jetzt schon so krass vorgelegt hat? Und dann?! Werde ich jedes einzelne Mal eines besseren belehrt. JEDES MAL!
Auch dieser zweite Band hat dem ersten, schon absolut perfekten Teil, nur einen schwachen Seitenblick zugeworfen und ist mit Pauken und Trompeten an ihm vorbei gezogen mitten in mein Herz. Bridger ist einfach so... so... ja er ist so... hach. Ich kann gar nicht sagen wie er ist. Ich habe noch nie jemanden erlebt mit so viel Liebe in sich drin und jemanden, von dem alle ein so falsche Bild haben, weil er sie das denken lassen will.Weil er möchte das alle denken er ist der absolut coole Typ ohne Probleme, der jedes Mädchen haben kann wenn er will.
Und Scarlet ist genauso unbeschreiblich. es fällt mir dieses Mal wirklich schwer in Worte zu fassen, was das Lesen in mir bewirkt hat. Scarlet ist so verletzlich und gleichzeitig aber so unheimlich stark. Sie hat eine innere Größe von der wir uns alle noch ein gutes Stück abschneiden können. Und bei allem was sie durchgemacht hat ist sie so herzlich und lieb.
Sarina hat bis jetzt jedes ihrer Bücher für mich zu etwas Besonderem gemacht. Auch wenn man auf den ersten Blick wirklich denkt es sind diese 0-8-15 Liebegeschichten, die jeder schreibt und man zu Hauf liest. Lasst euch davon nicht blenden und gebt ihren Büchern eine Chance, sie wird euch nicht enttäuschen.
Ich verliebe mich häufig in Buchcharaktere... wirklich häufig. Aber die Gefühle die ich bei ihren Büchern habe sind unbeschreiblich. Sie weckt eine Sehnsucht und mir nach Liebe und Geborgenheit, die danach nur schwer zu befriedigen ist. Und sie schafft immer ein zu Hause. Ein zu Hause in das man einfach gerne zurück kommt und wo man sich auch als Leser geborgen und aufgehoben fühlt.
Ihre Bücher sind einfach etwas Besonderes uns sollten von jedem gelesen werden.


Danke an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!





Kommentare