Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The Ivy Years-Solange wir schweigen von Sarina Bowen




Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist – der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...



Diese Geschichte war ganz anders, als ich sie erwartet habe. Ich muss dazu sagen, ich habe mich vorher null mit dem Buch beschäftigt. Ich habe keinen Klappentext gelesen, keine Posts darüber gesehen, keine Rezension gelesen, nichts. Für mich war klar: Das Buch ist von Sarina undgehört zur Ivy Years Reihe - Ich MUSS es lesen!
Umso mehr war ich natürlich überrascht, als ich schon auf der ersten Seite gemerkt habe, dass dies hier keine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau wird, sondern zwischen Mann und Mann.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen homosexuelle, ich habe auch ein Päärchen im Freundeskreis. Aber in der Reihe und in der Konstellation und überhaupt als Geschichte in einem Buch würde ich wissentlich niemals zu einer Geschichte greifen, die sich um Schwule oder Lesben dreht, einfach weil ich mich damit nicht identifizieren kann. Meine Skepsis war also geweckt, ich hatte ja auch null Ahnung von dieser Art Geschichte, da ich sie nie lese. Zuerst war ich skeptisch, ob ein schwules Paar in mir auch die Gefühle wecken kann, die ein hetero Päärchen in mir zu wecken weiß, weil ich mich mit dieser Konstellation einfach identifizieren kann.
Aber Sarina hat einfach mal wieder alles gegeben. Schon nach den ersten Kapiteln war meine Skepsis wie weggeblasen. Ich habe nur noch gelesen, gelesen und gelesen. Ich bin aus der Story gar nicht mehr heraus gekommen und habe so sehr mit Rikker und Graham gelitten, gelacht und geliebt.
Die Beiden sind als Charaktere so unfassbar sympathisch gewesen und ich liebe sie einfach! Sie haben es mir so einfach gemacht die Geschichte zu lieben und einfach alles daran zu lieben.
Habe ich zuerst gedacht, ich würde mir einen anderen dritten Band wünschen, so muss ich jetzt sagen, das ich genau diese Story in diesem Teil absolut perfekt finde! Es hätte nicht runder sein können als so wie es war.
Ich habe jede einzelne Zeile in mich eingezogen und das Buch in einem Rutsch inhaliert. Sarinas Schreibstil ist einfach so perfekt, ich liebe sie dafür. Sie schreibt sehr bildhaft aber überhaupt nicht übertrieben, hält sich nicht mit unnötigen Beschreibungen auf und konzentriert sich auf das Wesentliche - in den meisten Fällen also die Körper der Männer :)
Bei ihr habe ich immer das Gefühl, dass die Bücher viel zu kurz sind und sie ewig so hätte weiterschreiben können und ich hätte einfach ewig so weiter gelesen. Immer weiter. Ohne Ende.
Ich glaube sie hat mich nicht bekehrt und ich werde auch in Zukunft keine Gay Romance oder ähnliches lesen. Aber sie hat mir wieder einmal gezeigt, dass man keine Vorurteile haben sollte. Das man sich auch als Leser einfach mal in etwas Neues einlesen sollte. Und das auch eine Geschichte, von der man nicht glaubt, dass sie einen packen kann mit den richtigen Worten fesselnd wird.
Sarina ist einfach für mich eine der besten Autorinnen in dem Bereich und es lohnt sich auf jeden Fall jedes ihrer Bücher zu lesen!
Aber besonders die Ivy Years Reihe ist lesenswert, denn sie erzählt die Geschichte von Menschen, die etwas zu sagen haben, denen aber sonst niemand eine Stimme geben würde. Aber Sarina gibt diesen Menschen eine Stimme und schreibt ihnen eine wundervolle Geschichte, die ihren Charaktern würdig ist.
Wenn ihr also New Adult liebt, dann seid ihr hier genau richtig.
Auch dieser Teil lässt sich unabhängig von den anderen lesen, ich würde aber trotzdem empfehlen mit Band eins zu beginnen um das große Ganze erblicken zu können.



Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare