Direkt zum Hauptbereich

3 Gründe Wings of Olympus von Kallie George zu lesen -> eine Kurzrezension



Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. Mit dem ungestümen geflügelten Pferd Zephyr an ihrer Seite muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Niemand traut den beiden zu, das härteste Rennen aller Zeiten zu gewinnen – aber sie haben keine andere Wahl: Wenn Pippa und Zephyr verlieren, werden die Götter sie für immer trennen …
In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.


Grund 1: 


Die Pferde. Ja was wenn nicht die Pferde ist für mich wohl der wichtigste Grund. Ich liebe Tiere im allgemeinen und ganz besonders Pferde. Ich reite selbst seit ich klein bin und kann gar nicht genug bekommen von den majestätischen Tieren. Für mich sind sie Perfektion auf vier Beinen und ich finde es schön, dass sie in diesem Buch eine ganauso große Rolle spielen wie die Menschen, wenn nicht sogar eine größere Rolle. Und ich liebe die Vorstellung davon, dass es irgendwo den Olymp gibt, auf dem ein Haufen geflügelter Pferde darauf warten geritten zu werden und mit ihrem Menschen durch die Wolken zu gleiten.

Grund 2: 


Die griechische Mythologie. Wenn ihr euch für Götter und die griechische Mythologie interessiert, dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn die Götter eher einen Nebenrolle spielen kommen sie doch oft genug hervor um zu zeigen wofür sie stehen. Man lernt viele verschiedene kennen und auch ihr "Aufgabengebiet". Wenn auch in einer sehr vereinfachten Form wird dem Leser hier die Mythologie rund um den Olymp und Zeus wirklich gut näher gebracht und es macht Spaß davon zu lesen wie die Götter sich gegenseitig bekriegen.


Grund 3: 


Die Illustrationen. Ich bin ja schon Cover besessen, aber wenn ein Buch dann auch noch von innen illustriert ist, ist es bei mir ganz vorbei und sämtliche Synapsen in meinem Kopf drehen durch. Ich finde das macht jede Geschichte zu etwas besonderem und regt das Kopfkino nochmal extrem an. Gerade für die Zielgruppe junger Mädels ist das bestimmt klasse anzusehen und so haben sie eine bessere Vorstellung davon, wie die Welt auf dem Olymp aussehen könnte. Hier sind es "nur" die Kapitelüberschriften, die illustriert sind, aber sie sind wunderschön und mit so viel Liebe gestaltet, dass ich sie mir immer wieder ansehen kann. 




Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar!


Kommentare